Yoga

Minuten

Level: Normal

Yoga - Positive Energie, Beweglichkeit und innere Ruhe!

Bewegungsmeditation für Körper, Geist und Seele

Übungen für mehr körperliche Fitness und Gesundheit

Die positiven Auswirkungen von Yoga auf die physische Gesundheit sind vielfältig.

• Stärkung der Muskulatur – durch die Vielfalt der Übungen am ganzen Körper erhöht sich Deine Beweglichkeit. Haltungsschäden können korrigiert werden und Rückenprobleme werden reduziert, wenn Du regelmäßig Yoga machst.
  • Herz und Lunge – Durch bewusstes Atmen beim Yoga nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf, dass dem Herzen im Zusammenspiel mit der Bewegung gut tut.
  • Stressabbau – Beim Yoga wird durch die Atemübungen der Parasympathikus des vegetativen Nervensystems aktiviert. Der „Stressnerv“ Sympathikus wird dabei unterdrückt. Der Blutdruck sinkt, was wiederum gut für das Herz ist.
  • Verdauung – Bewegung ist immer gut für die Verdauung, so auch die Übungen beim Yoga. Durch die Aktivierung des Parasympathikus wird die Verdauung zusätzlich angeregt. Der Nerv ist auch dazu da, die Verdauungsorgane mit mehr Blut zu versorgen. Eine gute Verdauung unterstützt übrigens auch die Entgiftung des Körpers.
  • Gehirn – Yoga ist Training für das Gehirn, da es viel Konzentration erfordert. Dein Gehirn wird leistungsfähiger. Das Gedächtnis funktioniert schneller und besser.

Trainingszeiten:

Freitags 17:30 - 18:30 Uhr