Kinderturnen ab 3 Jahre | Mi. 16:15 Uhr

Kindersport

Für Jungs und Mädchen im Alter von 3 bis 5 Jahren

Mittwochs 16:15 - 17:15 Uhr

Bewegung und Spiele für unsere 3-5 Jährigen.

Dem MTV Scharmbeck liegen die Kinder ganz besonders am Herzen.

Sport ist für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig. Das hat auch der MTV Scharmbeck erkannt und bietet vielfältige Möglichkeiten für Kinder sich sportlich zu betätigen.

Sport im Verein, in einer Gruppe, macht Spaß, fördert das soziale Verhalten, man trifft Freunde und die Kinder werden durch Erfolge beim Sport selbstsicherer. Bewegung ist wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder.

Sport im Kindesalter ist eine gute Voraussetzung für gesunde und fitte Erwachsene. Schon die Kleinsten können beim Eltern-Kind-Turnen erste Erfahrungen im Sportverein machen. Danach folgt das Kleinkinder-Turnen und für etwas ältere Mädchen eine Mädchen-Turngruppe.

Interesse? dann kommt einfach mal vorbei!

Außerhalb der Sportgruppen werden einmal im Jahr eine Kinderfaschingsfeier, eine Familien-Fahrradrallye, ein Laternenumzug und eine Weihnachtsfeier durchgeführt.

Bei diesen tollen Angeboten muss man einfach mitmachen und Mitglied im MTV Scharmbeck werden. Der MTV freut sich auf euch.