Handball Minis | Fr. 16:30-17:30 Uhr

Trainer:

Handball Minis

Für Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren

MINIS: FEUER, WASSER, BLITZ & KAFFEEKLATSCH – DAS IST HANDBALLTRAINING!

Wir Scharmbecker Minis sind 8 – 10 Mädchen und Jungen, die freitags durch die Sporthalle toben.

Ja richtig gelesen, bevor wir trainieren, dürfen wir uns erst einmal ein paar Minuten so richtig austoben.

Danach geht es los mit dem Training…na ja eigentlich verbessern wir so nebenbei bei verschiedenen Spielen und Übungen unsere Kondition, Koordination, Technik und auch DISZIPLIN (das ist den Trainern meist recht wichtig ;-)). Bei unseren Übungen ist nicht immer ein Ball im Spiel (finden wir meist doof, aber wenn die Übung losgeht, merken wir, dass es trotzdem Spaß macht). Z.B. spielen wir eine Rollbrettstaffel oder „Feuer, Wasser, Blitz & Kaffeeklatsch“. Natürlich gibt es auch viele Spiele mit Ball (wir lernen ja Handballspielen…) und als Trainingsabschluss darf ein Handballspiel eigentlich nie fehlen. Bei den Spielen ist es manchmal ganz schön schwer, den übergroßen Ehrgeiz in den Griff zu bekommen, denn wir vergessen manchmal, dass es bei uns um den Spaß und nicht ums Gewinnen geht. Dann muss Maike (unsere Trainerin) schon mal trösten oder Tränen trocknen.

Unser letztes Turnier war ausnahmsweise draußen und wir haben auf Rasen gespielt. Das war ungewohnt für uns, hat aber auch viel Laune gemacht. Bei unserem nächsten Turnier werden wir unsere schicken neuen Trikots zeigen, die uns die Malerei Waschatz gesponsert hat – vielen Dank dafür!

Trainingszeiten:

Freitags 16:30-17:30 Uhr

Hast Du Lust mit uns Handball zu spielen?

Training immer freitags in der Scharmbecker Sporthalle von 16:15-17:30 Uhr oder auch ein paar Minuten länger.