Tai Chi Chuan

Level: Intensiver

Entschleunigung ist erlernbar!

Tai Chi Chuan / QiGong bei uns im Sportverein.

Bewegungsmeditation für Körper, Geist und Seele

Tai Chi Chuan für Deine Gesundheit:

Durch die achtsamen und natürlichen Bewegungsabläufe wird Dein Gleichgewicht verbessert, die Muskulatur gestärkt, der Blutkreislauf angeregt und Deine Gelenke geschmeidig gehalten.

Die Übungen erfordern körperliche und geistige Beweglichkeit und die Motivation für eine aktive Auseinandersetzung mit der inneren und äußeren Haltung.

Das Erlernen von Tai Chi Chuan ist unabhängig von Geschlecht, Alter und Religion, kann bis ins hohe Alter praktiziert werden und ist für Jeden gleichermaßen von großem Nutzen.

Tai Chi - Qigong - Winsen MTV Scharmbeck

Ich bin Dr. Ottmar G. Meiburg, Gründer des Shaolin Dao. Ich bin Buddhist und Ausbilder mit Lehrbefugnis im Bereich der chinesischen Kampfkünste Taijiquan und QiGong. Ich freue mich, das ich neben meinem eigenem Shaolin, auch hier in Scharmbeck / Winsen, die Möglichkeit gefunden habe, die Bewegungsabläufe des Tai Chi an alle Teilnehmer weitergeben kann.

Tai Chi in Winsen

Tai Chi für die ganze Familie beim MTV Scharmbeck – für jung und älter!

Kommt einfach vorbei!

Donnerstags 19:00 - 21:00 Uhr
Sonntags von 10:30 - 12:30 Uhr

Was braucht Ihr, wenn Ihr Tai Chi bei uns kennenlernen wollt:

Voraussetzungen sind Freude an der Bewegung, bequeme leichte Kleidung, sowie leichte Hallenschuhe.

(Am besten sind Schuhe, bei denen Ihr mit Euren Füßen einen guten Kontakt zum Boden habt. Evtl. sind Barfußschuhe oder Standschuhe genau das richtige. Bringt gerne mehrere Schuhe mit, wenn Ihr Euch unsicher seid. – Keine Balettschuhe oder Rutschesocken)

Donnerstags 19:00 – 20:00 Uhr

Tai Chi Chuan für Anfänger ( Basisübungen und ausgewählte Übungen aus der 24er Form sowie dem Qi Gong)

Donnerstags 20:00 – 21:00 Uhr