Fragen? Telefon: 04171-5909217
Fragen? Telefon: 04171-5909217

ZUMBA® Kurse

500 kcal Verbrauch
60

Minuten

Level: Power
Anzahl der Teilnehmer
40
Trainer:

ZUMBA®  – Fit werden beim Tanzen!

Du liebst das Tanzen, mitreißende Musik, körperformende Workouts und dabei auch noch wahnsinnig viel Spaß zu haben? Dann bist du hier genau richtig!

Trainingszeiten:

Donnerstags 19:30 - 20:30 Uhr

Ich möchten euch dazu einladen in meinen Stunden völlig abzuschalten, euren Körper ganz neu zu spüren und Spaß am Tanzen zu haben um danach wieder voller Energie in den Alltag zu starten.

Zumba® ist Lebensfreude pur. Kommt und überzeugt euch davon.

Das Fitness & Tanz Programm beim MTV Scharmbeck!

Fitnesselemente und Tanzgrundschritten aus Tänze aus den Bereichen Salsa, Samba, Merenge, Reaggeton, Cumbia & anderen. Dazu gibt es Musik, die einen mitreist.

Das steckt hinter dem Begriff ZUMBA®

Das Wort ZUMBA®  ist ein willkürlich gewählter, fantasievoller Name mit dem das Tanz – und Fitnessprogramm und dazugehörige Produkte der Marke bezeichnet werden. In den 90er-Jahren wurde der Trendsport in Kolumbien von Alberto Perez entwickelt. Seit einigen Jahren begeistert das Tanz-Workout auch bei uns viele Anhänger. – Und auch hier bei MTV Scharmbeck haben sich schon viele gefunden, die gerne den Kurs von Kathrin und Laura besuchen.

ZUMBA®  als Fettkiller der Spaß macht!

ZUMBA® setzt sich aus Fitnesselementen und verschiedenen Tanz- und Aerobic-Bewegungen zusammen. Dabei sind alle Bewegungen und Tanzschritte, die zur rhythmischer südamerikanischer Musik getanzt werden, einfach zu erlernen. – Ihr braucht also keine Tanzvorkenntnisse!

Die Bewegungen beim ZUMBA® werden eher schnell und kraftvoll ausgeführt, so dass abhängig vom eigenen Körpergewicht und der Intensität des Trainings, durchaus 500 bis 700 Kalorien in nur einer Stunde verbrannt werden.

ZUMBA® Kursgebühr

Trainingseinheiten von 1 Stunde,

könnt Ihr für 10 Wochen in einem Preis
von 15 EUR für MTV Scharmbeck Mitglieder
und 50 EUR für Mtglieder erwerben.

Neben dem Kalorienverbrauch werden durch die Bewegungen besonders die untere Rückenmuskulatur gestärkt, da viele der Tanzschritte aus der Hüfte heraus erfolgen. Wer also lateinamerikanische Musik mag und Lust hat, mit viel Spaß seine Ganzkörper-Fitness zu steigern, sollte diesen Fettkiller einmal ausprobieren.

Beim ZUMBA® spielt das Alter keine Rolle wichtig ist man hat Spaß an der Bewegung zur Musik hat.

Komm einfach vorbei und habe Spaß mit uns!

Kurszeiten:

Donnerstags von 19:30 – 20:30 Uhr

in der MTV Scharmbeck Sporthalle

Hier ein ZUMBA®-Video, damit Ihr einen Eindruck bekommt, was Euch beim ZUMBA® erwartet.

 

Werde MTV Mitglied!

mtv-scharmbeck-Logo

Noch nicht Mitglied im MTV Scharmbeck?

 

Jetzt starten, mitmachen und spass haben! Werde Mitglied im MTV Scharmbeck!

 

Antrag Download