Sport für Ältere | Di. 10:00 – 11:00 Uhr
  • Start
  • Classes
  • Sport für Ältere | Di. 10:00 – 11:00 Uhr

Sport für Ältere | Di. 10:00 – 11:00 Uhr

250-400 kcal Verbrauch
60

Minuten

Level: Normal
Teilnehmer
ca. 10
Trainer:

SENIOREN – GYMNASTIK – GRUPPE

Dienstags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr werden in der Turnhalle die Senioren aktiv.

Trainingszeiten:

Dienstags 10:00 - 11:00 Uhr

Fit mit Helga!

Damen und Herren (zur Zeit leider nur ein Herr) ab ca. 60 Jahren treffen sich hier, um sich gemeinsam fit zu halten. Die verschiedenen Übungen werden im Gehen, Stehen oder Sitzen absolviert.

Ich versuche in jeder Stunde Übungen für die Ausdauer, die Kraft, den Gleichgewichtssinn, den Kopf und die Entspannung unterzubringen. Natürlich darf der Spaß auch nicht fehlen. Wir haben zwischendurch immer Zeit miteinander zu klönen, zu lachen und die neuesten Neuigkeiten auszutauschen.

Zweimal im Jahr frühstücken wir gemeinsam. So waren wir vor den Sommerferien im Eckermann-Park und haben uns ein Frühstück in den dortigen Pavillon bringen lassen. Vor Weihnachten treffen wir uns noch einmal zum Frühstück in einem Cafe.

Außerdem kann man die Senioren immer fragen, wenn Hilfe gebraucht wird. Beim Sportfest hat die Senioren-Gruppe fleißig gebacken und für alle Kaffee und Kuchen angeboten.

Habt ihr Lust bekommen, unsere Gruppe kennen zu lernen ?
Kommt einfach einmal dienstags um 10.00 Uhr in die Turnhalle und probiert eine Stunde mit uns aus. Wir würden uns sehr über neue Mitturner freuen.

Helga Koch

Weitere Sportangebote