• Start

Trainer:

Jugendfeuerwehr Scharmbeck und Grevelau

Jugendfeuerwehr Scharmbeck

Hallo Mädels und Jungs aus Scharmbeck und Grevelau.

Wir freuen uns darauf, mit Euch eine coole Zeit bei der Feuerwehr zu verbringen. Wir, das sind die Jugendwarte und Betreuer sowie die 15 Jugendfeuerwehrleute der Feuerwehr Scharmbeck.

Ihr, das sind die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren.

Sicher habt Ihr und schon einmal beim Üben im Dorf oder bei der Feuerwehr gesehen und Euch gefragt, war wir da eigentlich machen?
Ganz einfach: Natürlich erst mal jede Menge Spaß haben !

Dazu beschäftigen wir uns auch mit allem, was zur Feuerwehr gehört:
Retten, Löschen, Bergen, Schützen.

Wie funktioniert die Feuerwehr ?
Wir erzählen es Euch ! Wir zeigen es Euch ! Wir bringen es Euch bei!

Häufig sind wir im Dorf, in der Stadt, im Landkreis und darüber hinaus unterwegs, um Lustiges und auch Spannendes zu erleben. So fahren wir jedes Jahr in den Sommerferien in das beliebte Zeltlager, um viele andere Jugendfeuerwehrleute zu treffen, um Spaß zu haben bei Spielen und bei Wettkämpfen. Ein echtes Highlight in jedem Sommer !
Wir fahren zu Spieleturnieren, Feuerwehrwettkämpfen und Orientierungsmärschen. Dann wieder findest Du uns beim Eisessen, im Schwimmbad, im Kino oder im Wald.

Interesse ?
Dann schau doch mal bei uns vorbei.
Du findest uns Mittwochs ab 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Scharmbeck – außer in den Schulferien.
Vom Herbst bis zum Frühjahr sind wir auch häufig in der Sporthalle in Scharmbeck zu finden.

Ganz genau kannst Du Dich am Feuerwehrhaus über unsere Aktionen informieren, mit Datum und Uhrzeit. Unser Dienstplan hängt direkt neben dem Eingang.

Neugierig ?
Dann bis bald bei uns