Handball Superminis Di. 17:00 – 18:00 Uhr
  • Startseite
  • Classes
  • Handball Superminis Di. 17:00 – 18:00 Uhr

Handball Superminis Di. 17:00 – 18:00 Uhr

60

Minuten

Level: Leicht
Anzahl der Teilnehmer
30
Trainer:

Handball Super-Minis

Für Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren

Trainingszeiten:

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr
Handball Minis im Alter von 7 und 8 Jahre

SUPER-MINIS: Handball so ganz nebenbei erlernen – für uns ein Klacks

Bei uns Superminis (5 und 6 Jahre alt) geht es nicht vordergründig um die Vermittlung der Sportart Handball, sondern noch mehr um breite motorische Vielseitigkeit und erste Bewegungserfahrungen (so sagen die Erwachsenen…). Wir erledigen bei spannenden Geschichten und Spielen ganz „nebenbei“ Bewegungsaufgaben und toben laut lachend durch die Halle (so würden wir das sagen…).

 

 

Wir probieren und erfahren auf unterschiedlichen Böden verschiedene Bewegungsformen und –arten, wie z.B. Krabbeln, Laufen, Springen, Ziehen, Rollen oder auch Balancieren. Zahlreiche Variationen denken sich unsere Trainerinnen Babett, Lischa und Jarla immer wieder für uns aus und bauen Übungen in das Training ein. Dass es bei den Übungen um Koordination mit dem Handball, vom einfachen Greifen und Fassen über das Führen und Begleiten bis hin zum Prellen, Werfen und Fangen geht, merken wir nicht immer, weil es nicht anstrengend ist. Uns macht es einfach nur riesigen Spaß!

 

 

Natürlich ist der Handball auch immer Teil eines jeden Trainings. Schließlich sollen die Jungs und Mädels auch an den Handball herangeführt werden. So wird immer versucht, jedes Training auch ein bisschen zu spielen und erste Regeln zu erklären.

 

 

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle in Scharmbeck. Wer mag, der kommt einfach vorbei und schaut sich an, wie viel Spaß wir haben (…und darf gern sofort mitmachen, denn wir nehmen Jeden sofort in unser Team auf).

Werde MTV Mitglied!

mtv-scharmbeck-Logo

Noch nicht Mitglied im MTV Scharmbeck?

 

Jetzt starten, mitmachen und spass haben! Werde Mitglied im MTV Scharmbeck!

 

Antrag Download